Data Protection

The operators of this website take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidential and according to the legal data protection regulations and this Privacy Policy.

The use of our website is usually possible without providing personal data. Personal data, such as names, addresses or e-mail addresses, are always provided on a voluntary basis if possible. Those data will not be passed on to third parties without your explicit permission.

However, we would like to point out that data transmissions via internet (e.g. e-mail communication) cannot be entirely secure and may have security vulnerabilities. A complete protection of personal details against unauthorised access by third parties is not possible.

Registration with this websites

You can register with this website to be able to use additional functions on this website. The data entered for this purpose will only be used for purpose of use of the respective offer or service for which you have registered. We also use the provided e-mail address to inform you about important changes, such as change of the offer range or in case of technical changes.

Sever-log-files

The provider of these websites automatically collects and stores information in log files which your browser automatically transmits to us, such as

browser type/version, used operating system, referrer URL, host name of the accessing computer, time of query

Those data cannot be associated with individual persons. A merging with other data sources does not take place. We reserve the right to retrospectively check the data if reasonable evidences concerning illegal use become known.

Right to Information, Deletion, Blocking

You have the right to be informed about your person-related data, their origin and addressee and the purpose of data processing as well as the right to correction, blocking or deletion of those data at any time and free of charge. For further questions and questions concerning person-related data, feel free to contact us under the address published in the legal note.

Processing of data (customer data and contract data)

We collect, process and use person-related data only as far as necessary for the establishment, content-related arrangement or change of the legal relationship (stock data). We only collect, process and use person-related data about the use of our websites (usage data) insofar it is necessary for enabling or improving the use of the service.

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Registrierfunktion

Die im Rahmen der Registrierung eingegebenen Daten werden für die Zwecke der Nutzung des Angebotes verwendet. Die Nutzer können über angebots- oder registrierungsrelevante Informationen, wie Softwareupdates oder technische Umstände per E-Mail informiert werden. Die erhobenen Daten sind aus der Eingabemaske im Rahmen der Registrierung ersichtlich. Dazu gehören “Name”, “Firma” und “Emailadresse”.

Zugriffsdaten und Server-Logfiles

Der Anbieter (beziehungsweise sein Webspace-Provider) erhebt Daten über jeden Zugriff auf das Angebot (so genannte Serverlogfiles). Zu den Zugriffsdaten gehören:

Name der abgerufenen Webseite, Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Browsertyp nebst Version, das Betriebssystem des Nutzers, Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), IP-Adresse und der anfragende Provider.

Der Anbieter verwendet die Protokolldaten nur für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes. Der Anbieter behält sich jedoch vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

Verarbeiten von Daten (Kunden- und Vertragsdaten)

Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur, soweit sie für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Rechtsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten). Personenbezogene Daten über die Inanspruchnahme unserer Internetseiten (Nutzungsdaten) erheben, verarbeiten und nutzen wir nur, soweit dies erforderlich ist, um dem Nutzer die Inanspruchnahme des Dienstes zu ermöglichen.