Version 7.0b vom 22.09.2023

  1. Die Anzahl Kennbuchstaben wird nun auch für Leitungen, Kabel und Symbolgruppen berücksichtigt.
  2. Behebt einen Anzeigefehler bei der Suche nach Attributverknüpfungen.
  3. Beim Einfügen von Attributverknüpfungen wird die Cursorposition berücksichtigt.
  4. Behebt einen Fehler beim automatischen Verbinden von Komponenten.
  5. Verhindert das doppelte anfügen des Präfix in Kennzeichnungen.
  6. Der T-Verteiler ist auf Normgröße verkleinert.
  7. Die Katalogattribute der Leitungen werden nun beim Ändern der Sprache korrekt übersetzt.
  8. Die Erzeugung von Bauteilen, die bestimmte Sonderzeichen enthalten, gelingt jetzt.
  9. Behebt einen Fehler bei der Kennzeichnung von Unterobjekten.
  10. In der Komponentenbibliothek wurden einige Bezeichnungen nicht korrekt angezeigt.
  11. Verbindungsleitungen werden nach Kennzeichnungsregeln bezeichnet.
  12. Behebt einen Fehler beim neu Nummerieren von Leitungen.
  13. Doppelte Kennzeichnungen von Leitungen werden nun erkannt.
  14. Verbessert das Einfügen von Stücklisten aus QuickSearch.
  15. Die betreffenden Bauteile werden beim Neunummerieren nun deutlicher hervorgehoben.
  16. Verbessert die Position der Leitungsattribute.
  17. Gestattet die Zuordnung der Teilenummer für mehrere markierte T-Verteiler.
  18. Beim Einfügen einer Ventilinsel aus dem Katalog kann diese nun direkt konfiguriert werden.
  19. Der Präfix von Anlage, Schaltkreis und Ort lässt sich optional im Schriftkopf und bei den Attributverknüpfungen anzeigen.
  20. Der mitgelieferte Auszug aus dem Festo Produktkatalog sowie die Symbolbibliothek wurden aktualisiert.

Version 7.0a vom 12.07.2023

  1. Das Anpassen der Anschlusskennzeichnungen über den gemeinsamen Eigenschaftendialog funktionierte nicht.
  2. Das Einfügen von elementaren Symbolen funktionierte in der Version 7 nicht immer.
  3. Die Option “Unsichtbare Objekte erscheinen in Stückliste” wird in den Auswertungen nun korrekt interpretiert.
  4. Die Referenzkennzeichen konnten in der seit Version 7 nun separaten Bibliothek “Festo” nicht zuweisen werden.

Version 7.0 vom 26.06.2023

Erste offizielle FluidDraw 7 Version.